Häufige Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?
Auf Ihrer Rechnung befinden sich links unten alle Kontaktdaten zu unserem Kundenservice. Ihre Kunden- und Rechnungsnummer finden Sie wiederum in der Kopfzeile der Rechnung.
Kann ich eine Bestellung zurückschicken, wenn sie meinen Erwartungen nicht entspricht?
Wo kann ich Ihre Zeitschriften beziehen?
Kann ein Abonnement befristet bestellt werden?
An wen wende ich mich bei Fragen zum Abonnement?
Bei Fragen zu Zeitschriften von Springer Gabler (Bereich Wirtschaft) wenden Sie sich an:
Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC), Service Springer Gabler, Europaplatz 3, 69115 Heidelberg, Telefon +49 6221.345-4303), Fax: +49 6221.345-4229 oder E-Mail: springergabler-service@springer.com.
Bei Fragen zu Zeitschriften von Springer Vieweg (Bereich Technik) wenden Sie sich an:
Springer Nature Costumer Service GmbH (SNCSC), Service Springer Vieweg, Europaplatz 3, 69115 Heidelberg, Telefon +49 6221.345-4303), Fax: +49 6221.345-4229 oder E-Mail: springervieweg-service@springer.com.
Bei Fragen zu unseren internationalen E-Magazinen wenden Sie sich bitte an:
Leserservice Springer Fachmedien
65341 Eltville | Germany
Telefon +49/6123/9238-204
Fax +49/6123/9238-244
Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr
E-Mail: worldwide-magazines@vuservice.de
Kann ich auch einzelne Hefte bestellen?
Besteht die Möglichkeit eines Probeabonnements?
Gehe ich bei einem Abonnement ein Risiko ein?
Nein, bei uns gehen Sie mit einem Abonnement keinerlei Risiko ein. Sie können das Abonnement jederzeit zur nächsten erreichbaren Ausgabe bei Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC) kündigen. Zuviel gezahlte Beträge erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurück.
Ich bin umgezogen. Wohin sende ich meine Adressänderung?
Sie können Ihre Adressänderung direkt hier im Shop im Bereich Kundenservice eintragen. Oder Sie wenden Sich an unseren Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC).
Wo steht/wie erfahre ich meine Kundennummer?
- Ihre Kundennummer steht auf dem Adressaufkleber: zehnstellige Nummer zwischen # oder *,
- Sie finden Sie auf Rechnungen und Mahnungen,
- oder können sie im Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC) erfragen.
Wo finde ich die Kündigungsfristen?
Kann ich einzelne Zeitschriften-Artikel anfordern?
Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Zeitschriften-Artikel nicht im Online-Archiv finden kann?
Die Kollegen im Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC) (Telefon 06221. 345-4303) helfen Ihnen gerne weiter.
Wer ist mein Ansprechpartner für Anzeigenschaltungen und den Versand von Mediadaten?
Unser Team steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. springerfachmedien-wiesbaden@springer.com
