Häufige Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie zahlen bequem per Rechnung.

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

Auf Ihrer Rechnung befinden sich links unten alle Kontaktdaten zu unserem Kundenservice. Ihre Kunden- und Rechnungsnummer finden Sie wiederum in der Kopfzeile der Rechnung.

Kann ich eine Bestellung zur√ľckschicken, wenn sie meinen Erwartungen nicht entspricht?

Ja, Sie k√∂nnen Ware ohne Angabe von Gr√ľnden innerhalb von zwei Wochen nach Zugang zur√ľcksenden. Mehr zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wo kann ich Ihre Zeitschriften beziehen?

Sie k√∂nnen alle Zeitschriften der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH direkt hier im Shop oder √ľber jede Buchhandlung bestellen.

Kann ein Abonnement befristet bestellt werden?

Ja.

An wen wende ich mich bei Fragen zum Abonnement?

Bei Fragen zu Zeitschriften von Springer Gabler (Bereich Wirtschaft) wenden Sie sich an:

Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC), Service Springer Gabler, Haberstr. 7, 69126 Heidelberg, Telefon +49 6221.345-4303), Fax: +49 6221.345-4229 oder E-Mail: springergabler-service@springer.com.

 

Bei Fragen zu Zeitschriften von Springer Vieweg (Bereich Technik) wenden Sie sich an:

Springer Nature Costumer Service GmbH (SNCSC), Service Springer Vieweg, Haberstr. 7, 69126 Heidelberg, Telefon +49 6221.345-4303), Fax: +49 6221.345-4229 oder E-Mail: springervieweg-service@springer.com. 

 

Bei Fragen zu unseren internationalen E-Magazinen wenden Sie sich bitte an:

Leserservice Springer Fachmedien
65341 Eltville | Germany
Telefon +49/6123/9238-204
Fax +49/6123/9238-244 
Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr 
E-Mail: worldwide-magazines@vuservice.de

Kann ich auch einzelne Hefte bestellen?

Ja, Einzelhefte jeder Zeitschrift können Sie direkt hier im Shop bestellen.

Besteht die Möglichkeit eines Probeabonnements?

Ja, die Bestellung eines Probeabonnements ist m√∂glich. Sie erhalten pro Zeitschrift  2 Ausgaben kostenlos. Das Probeabonnement wird automatisch in ein Abonnement umgewandelt, wenn nicht sp√§testens 14 Tage nach Erhalt der letzten Ausgabe gek√ľndigt wird. 

Gehe ich bei einem Abonnement ein Risiko ein?

Nein, bei uns gehen Sie mit einem Abonnement keinerlei Risiko ein. Sie k√∂nnen das Abonnement jederzeit zur n√§chsten erreichbaren Ausgabe bei Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC) k√ľndigen. Zuviel gezahlte Betr√§ge erstatten wir Ihnen selbstverst√§ndlich zur√ľck.

Ich bin umgezogen. Wohin sende ich meine Adressänderung?

Sie k√∂nnen Ihre Adress√§nderung direkt hier im Shop im Bereich Kundenservice eintragen. Oder Sie wenden Sich an unseren Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC).

Wo steht/wie erfahre ich meine Kundennummer?

  • Ihre Kundennummer steht auf dem Adressaufkleber: zehnstellige Nummer zwischen # oder *,
  • Sie finden Sie auf Rechnungen und Mahnungen,
  • oder k√∂nnen sie im Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC) erfragen. 

Wo finde ich die K√ľndigungsfristen?

Im Impressum der einzelnen Zeitschriften. Grunds√§tzlich gehen Sie bei uns kein Risiko ein. Jedes Abonnement (au√üer Leser Werben Leser) ist vollflexibel und kann jederzeit gek√ľndigt werden.

Kann ich einzelne Zeitschriften-Artikel anfordern?

Viele unserer Zeitschriften verf√ľgen auf der jeweiligen Zeitschriften-Homepage √ľber ein Online-Archiv. Als Abonnent k√∂nnen Sie auf dieses Archiv kostenlos zugreifen. Nicht-Abonnenten k√∂nnen Artikel kostenpflichtig downloaden. 

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Zeitschriften-Artikel nicht im Online-Archiv finden kann?

Die Kollegen im Springer Nature Customer Service Center GmbH (SNCSC) (Telefon 06221. 345-4303) helfen Ihnen gerne weiter. 

Wer ist mein Ansprechpartner f√ľr Anzeigenschaltungen und den Versand von Mediadaten?

Media Sales Hotline 0611. 7878-555, Fax 0611. 7878-430 oder e-Mail: anzeigen-wiesbaden@springer.com

Temporäre Mehrwertsteuersenkung in Deutschland

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Temporären Mehrwertsteuersenkung in Deutschland: