Häufige Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie zahlen bequem per Rechnung.

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?

Auf Ihrer Rechnung befinden sich links unten alle Kontaktdaten zu unserem Kundenservice. Ihre Kunden- und Rechnungsnummer finden Sie wiederum in der Kopfzeile der Rechnung.

Kann ich eine Bestellung zurückschicken, wenn sie meinen Erwartungen nicht entspricht?

Ja, Sie können Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Zugang zurücksenden. Mehr zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wo kann ich Ihre Zeitschriften beziehen?

Sie können alle Zeitschriften der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH direkt hier im Shop oder über jede Buchhandlung bestellen.

Kann ein Abonnement befristet bestellt werden?

Ja.

An wen wende ich mich bei Fragen zum Abonnement?

Bei Fragen zu Zeitschriften von Springer Gabler (Bereich Wirtschaft) wenden Sie sich an:

Springer Customer Service Center GmbH (SCSC), Service Springer Gabler, Haberstr. 7, 69126 Heidelberg, Telefon +49 6221.345-4303), Fax: +49 6221.345-4229 oder E-Mail: springergabler-service@springer.com.

 

Bei Fragen zu Zeitschriften von Springer Vieweg (Bereich Technik) wenden Sie sich an:

Springer Costumer Service GmbH (SCSC), Service Springer Vieweg, Haberstr. 7, 69126 Heidelberg, Telefon +49 6221.345-4303), Fax: +49 6221.345-4229 oder E-Mail: springervieweg-service@springer.com. 

 

Bei Fragen zu unseren internationalen E-Magazinen wenden Sie sich bitte an:

Leserservice Springer Fachmedien
65341 Eltville | Germany
Telefon +49/6123/9238-204
Fax +49/6123/9238-244 
Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr 
E-Mail: worldwide-magazines@vuservice.de

Kann ich auch einzelne Hefte bestellen?

Ja, Einzelhefte jeder Zeitschrift können Sie direkt hier im Shop bestellen.

Besteht die Möglichkeit eines Probeabonnements?

Ja, die Bestellung eines Probeabonnements ist möglich. Sie erhalten pro Zeitschrift  2 Ausgaben kostenlos. Das Probeabonnement wird automatisch in ein Abonnement umgewandelt, wenn nicht spätestens 14 Tage nach Erhalt der letzten Ausgabe gekündigt wird. 

Gehe ich bei einem Abonnement ein Risiko ein?

Nein, bei uns gehen Sie mit einem Abonnement keinerlei Risiko ein. Sie können das Abonnement jederzeit zur nächsten erreichbaren Ausgabe bei Springer Customer Service Center GmbH (SCSC) kündigen. Zuviel gezahlte Beträge erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurück.

Ich bin umgezogen. Wohin sende ich meine Adressänderung?

Sie können Ihre Adressänderung direkt hier im Shop im Bereich Kundenservice eintragen. Oder Sie wenden Sich an unseren Springer Customer Service Center GmbH (SCSC).

Wo steht/wie erfahre ich meine Kundennummer?

  • Ihre Kundennummer steht auf dem Adressaufkleber: zehnstellige Nummer zwischen # oder *,
  • Sie finden Sie auf Rechnungen und Mahnungen,
  • oder können sie im Springer Customer Service Center GmbH (SCSC) erfragen. 

Wo finde ich die Kündigungsfristen?

Im Impressum der einzelnen Zeitschriften. Grundsätzlich gehen Sie bei uns kein Risiko ein. Jedes Abonnement (außer Leser Werben Leser) ist vollflexibel und kann jederzeit gekündigt werden.

Kann ich einzelne Zeitschriften-Artikel anfordern?

Viele unserer Zeitschriften verfügen auf der jeweiligen Zeitschriften-Homepage über ein Online-Archiv. Als Abonnent können Sie auf dieses Archiv kostenlos zugreifen. Nicht-Abonnenten können Artikel kostenpflichtig downloaden. 

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Zeitschriften-Artikel nicht im Online-Archiv finden kann?

Die Kollegen im Springer Customer Service Center GmbH (SCSC) (Telefon 06221. 345-4303) helfen Ihnen gerne weiter. 

Wer ist mein Ansprechpartner für Anzeigenschaltungen und den Versand von Mediadaten?

Media Sales Hotline 0611. 7878-555, Fax 0611. 7878-430 oder e-Mail: anzeigen-wiesbaden@springer.com